DVD

Willkommen bei grenzenlos-staufer-kinderland

Es entstand, um die heutigen Kinder besser verstehen und erkennen zu können, was uns ihr Verhalten sagen möchte. Grenzenlos denken - ist um den Bodensee, auch das Herz Europas genannt, nicht nur lange schon Programm, sondern auch Motto weltweiter Perspektiven, auf dem Weg zu einem erlebbaren Europa der persönlichen Beziehungen.
Wir leben hier im Stauferland, von hier kam das größte Königs-und Kaisergeschlecht der Deutschen die von Hohenstaufen- Kaiserberge, 1102 bis 1268.
Neben Barbarossa war Friedrich II (Federico) noch bekannter, er wird als stupor mundi " Das Staunen der Welt " bezeichnet, der Zeit weit voraus, der erste Europäer, mit 4 Jahren als Vollwaise, unter verschiedenen Nationen in Palermo aufgewachsen, erlernte dabei 5 Sprachen, wurde mit 16 Jahren Deutscher König (bliebs 40 Jahre ), später Kaiser des Deutsch-Römischen-Reiches, sowie Titular-König von Jerusalem.

Viele wollen mehr für unsere Kinder tun, Kinderland werden, doch es gehört mehr dazu. So wie Federico der Zeit voraus wollen aufgeschlossene Menschen Möglichkeiten und Informationen aufzeigen, hinterfragen, Erfahrungen für ein menschlicheres achtsames verständnisvolles Miteinander weitergeben.

Dies entsteht im grenzenlos-staufer-kinderland

 

 

 

Christian Siller | Reustatt 11/1 | D-73110 Hattenhofen | cs@biavid.de