DVDs - Grenzenlos Staufer-Kinderland
DVD

Die erste DVD:
"Auf den Spuren Deutsch-Europäischer Staufergeschichte im 21. Jahrhundert“.

Ausgehend von dem Staufer Panorama-Rundbild im Kloster Lorch führt uns der Film in interessante Gegenden in Deutschland, z.B. Annweiler-Triefels (Dahner Felsenland), Gelnhausen (Barbarossa Stadt), Rothenburg o.d.T. usw. wo wir das heutige Geschehen geprägt von einer einmaligen Vergangenheit erleben.Über die italienischen Städte Jesi (Geburt Friedrich II auf dem Marktplatz), Oria (Ritterspiele), Neapel, Ende der Stauferzeit erhalten wir anregende Informationen über den Mythos, die Dynastie ein Zeitalter der Staufer von Hohenstaufen.
Die von Hohenstaufen waren das größte Deutsche Königs- und Kaisergeschlecht, das die Deutschen je hatten.
1079 belehnte König Heinrich IV Friedrich von Staufen mit dem Herzogtum, das war der Beginn der Dynasie der Staufer.
Zum Mythos beigetragen hatte die hohe kulturelle Blüte in der Herrschaft seines Enkels Friedrich Barbarossa, als Verkörperung des idealen Ritters.
Dessen Enkel Friederich II verdanken wir u.a. durch seine Verhandlungskunst, dass der Muslime Sultan al-Kamil Jerusalem 1229 wieder an die Christen zurück gab.
Der Erlös aus der DVD ermöglicht den Geist der Staufer ( Friedrich II ) in der Gegenwart zu beleben.

DVD-Video 71 Min.

Die zweite DVD:
"Im Erkennen der Vergangenheit - Klarheit für die Gegenwart schöpfen"

Nun ist der Film über das Besondere an den heutigen Kindern und der
Jugendzeit
des besonderen Königs Friedrich II als DVD erhältlich.
Der Film zeigt wertvolle Anregungen im Umgang und Verstehen der heutigen
Kinder.

Einführungs-Sonderpreis DVD 12.- € 71 Min.

  • DVD

Christian Siller | Reustatt 11/1 | D-73110 Hattenhofen | cs@biavid.de